![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
Mittelalterliche Weihnachten
Sonntag, 2. Dezember 2012 - 11 bis 18 Uhr, Eintritt frei.
Am 1. Advent veranstaltet der HKF einen kleinen
mittelalterlichen Weihnachtsmarkt mit Produkten vom Alsbacher Schloß. Hier bietet der Verein Drachenblut, Trockenkräuter, Honig, Gelee, Essenzen, mittelalterliches Kinderspielzeug und vieles mehr zum Kauf an.
Für die Kinder kommt Sankt Nikolaus mit einem Geschenk für die Kinder. Auch bietet der Verein Kerzenziehen und Edelsteinschürfen mit den Rittern vom Alsbacher Schloß an.
Der Schmied zeigt an der Esse sein Können.
Für die Gäste gibt es heißen Glühwein und eine deftige Kartoffelsuppe, für die kleinen Ritter einen Kinderpunsch und aus dem Holzbachofen einen Bratapfel.
| Wer ist bei diesem Termin dabei | |||
|
|||
| Kommentare und Fotoalben |
|
|
|
- Es sind keine Beiträge vorhanden -
|
| Details zum Veranstaltungsort |
|
Schloss Alsbach
Das Alsbacher Schloss bei Alsbach-Hähnlein an der Bergstraße ist eher eine Trutzburg und hieß früher Burg Bickenbach. Sie liegt südlich von Frankfurt und Darmstadt bei der früher selbständigen Gemeinde Alsbach am Rand des Odenwaldes an der hessischen Bergstraße und zugleich nördlich von Weinheim und Heidelberg. Die Burg wurde auf der in die Rheinebene schauenden westlichen Spitze eines etwa 260 m hohen, gegenüber der Nauepoche heute bewaldeten, Berggrates unterhalb des Melibokus erbaut. Damit steht sie ca. 150 m über der sich von Nord nach Süd westlich von ihr erstreckenden Tiefebene. Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Schloss Alsbach aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar. |




Möchten Sie darüber informiert werden, sobald diese Veranstaltung wieder statt findet?
