ACHTUNG!!! DIESER TERMIN IST ABGELAUFEN
25.05.2012 - 27.05.2012
Dagmar Markedet
|
|
Eintritt: - unbekannt -
Veranstalter: Karsten Eskildsen
|
|
|
Am 24. Mai jährt sich zum 800sten Male der Todestag von Königin Dagmar. Eine der bekanntesten dänischen Volksweisen überliefert die Umstände ihres Todes in Ribe. Aus einer Zeit, als Dänemark mit gewaltsamen Kämpfen zum mächtigsten Reich des Nordens erwuchs, ist sie uns als der Nation sanfte Mutter im Gedächtnis.
25./26.05.2012: Mittelaltermarkt mit ca. 200 Akteuren / 40-50 Ständen auf der Hauptwiese am Fluss, Sonderausstellung im Museum für Wikinger- und Mittelalterzeit und im Kunstmuseum, historisch-musikalische Show, Oper (Anorexia Sacra) und abschließend ein Fackelzug mit szenischer Darstellung und ein Kettentanz durch den mittelalterlichen Stadtkern von Ribe.
Das Dagmar Festival ist das größte Festival in Südwestjütland im Jahre 2012 und bietet über den rein mittelalterlichen Teil noch Konzerte, Gottesdienste und zB. einen modernen Langdistanzritt in Erinnerung an den Valdemarsritt.
|
Wer ist bei diesem Termin dabei
|
|
|
|
|
|
Kommentare und Fotoalben
|
|
|
- Es sind keine Beiträge vorhanden -
|
|
|
Alle Angaben ohne Gewähr. Bitte prüfen Sie die Angaben vor einem etwaigen Besuch!
Amazon und das Amazon-Logo sind Warenzeichen von Amazon.com, Inc. oder eines seiner verbundenen Unternehmen.