![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
Eintritt: 2,00 €
Veranstalter: Samtgemeinde Asse
|
IV. Asseburgfest in Wittmar
Mit jeweils etwa 100 Darstellern wollen wir an den zwei Markttagen zu Füßen der Ruinen der Asseburg ein qualitativ hochwertiges Bild des 12. und 13. Jahrhunderts vermitteln. Wir, das sind Frank Schildener, gelernter Historiker und Germanist und seit nunmehr rund 25 Jahren in der Mittelalter-Szene aktiv, und die Samtgemeinde Asse, vertreten durch ihre Bürgermeisterin Regina Bollmeier.
Wir streben an, uns bewusst von Kommerzmärkten, Spectaculi und allerei Fantasy-Veranstaltungen abzuheben. Eine hohe handwerkliche Qualität ist uns bei unseren Teilnehmern ebenso wichtig, wie ihre Authentizität und lebendige Geschichtsvermittlung in ihrem Lager auf der Museumsmeile. Deshalb trennen wir dieses historische Lager und Versorgung des Publikums auf der Marktmeile streng voneinander.
Um das handwerkliche und historische Niveau der Veranstaltung zu gewährleisten, sind nur geladene Darsteller zugelassen. Besucher, die unangemeldet in historischer oder Fantasykleidung erscheinen, riskieren, dass ihnen der Eintritt verwehrt wird.
| Wer ist bei diesem Termin dabei | |
|
|
| Kommentare und Fotoalben |
|
|
|
- Es sind keine Beiträge vorhanden -
|
| Details zum Veranstaltungsort |
|
Asseburg
![]() von User Hejkal on de.wikipedia (photo by Hejkal.) [CC-BY-SA-2.0-de], via Wikimedia Commons
Die Asseburg ist eine Burgruine auf einem schmalen Bergkamm des Höhenzuges Asse unweit Wolfenbüttel. Die Burg entstand zwischen 1218 und 1223 unter Gunzelin von Wolfenbüttel als Ganerbenburg. Von den Ausmaßen war sie die größte Höhenburg... Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Asseburg
aus der freien Enzyklopädie Wikipedia
und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und
Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung).
In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar. |




Möchten Sie darüber informiert werden, sobald diese Veranstaltung wieder statt findet?
