![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
Eintritt: - unbekannt -
Veranstalter: Elf Fantasy Fair
|
Das gesamte Event dreht sich um das Thema "Fantasy". Auf dem Gelände eines historischen Parks oder Schlosses sind zwei bis drei Tage lang verschiedene Fantasymarktbuden, Fantasyaktivitäten und Fantasyshows zu sehen.
Auch sind Gäste wie bekannte Fantasyzeichner, Fantasyautoren oder Schauspieler aus Fantasyfilmen anwesend. Viele Besucher, sowohl Kinder als auch Erwachsene, verkleiden sich als Fantasyfiguren: Figuren aus Filmen, Büchern oder selbst kreierte Gestalten. Einer der traditionellen Höhepunkte des Events ist eine Feldschlacht zwischen zwei Gruppen.
Die Elf Fantasy Fair wurde 2001 zum ersten Mal im Themenpark Archeon in Alphen a/d Rijn, Niederlande, veranstaltet. 7500 Leute kamen damals um Autoren wie Robert Jordan, Terry Pratchett und Künstler wie Brian Froud zu sehen.
2002 und 2003 wurde die Elf Fantasy Fair auf den weitläufigen Ländereien von Kasteel de Haar in Haarzuilens, den Niederlanden, veranstaltet.
2004 zog die Elf Fantasy Fair dann einmalig auf das große Parkgelände "Keukenhof" in Lisse um, kehrte 2005 aber wieder zurück auf das Gelände von Kasteel de Haar.
Die Besucherzahlen sind im Laufe der Zeit auf 23500 Besucher angestiegen. Die Idee zur Elf Fantasy Fair wurde 2001 von Veranstalter Stefan Struik entwickelt und direkt umgesetzt. Bis heute ist es noch immer Struik, der die Eventorganisation leitet.
Neben der Elf Fantasy Fair verwaltete Stefan Struik auch vier Fantasyshops und einen Webshop. Diese sind jedoch mittlerweile geschlossen oder verkauft worden, da Struik sich dazu entschieden hat, sich völlig der Elf Fantasy Fair zu widmen.
| Wer ist bei diesem Termin dabei | |
|
|
| Kommentare und Fotoalben | |||
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
| Details zum Veranstaltungsort |
|
Schloss Kasteeltuinen Arcen
- Es ist leider keine Beschreibung für den Veranstaltungsort verfügbar - |




Möchten Sie darüber informiert werden, sobald diese Veranstaltung wieder statt findet?
